Am Samstag, den 22. Oktober 2016 war die

 

Kulturnacht in Zweisimmen

 

Hier demonstrierte ich, wie eine Intarsie entsteht.

Diese Website ist meine dauernde Ausstellung

Bei der Treuhand Siegenthaler, im Kopierraum an der Rubigenstrasse in Belp waren immer einige originale Intarsienbilder von mir zu besichtigen.

An diesen beiden Ausstellungen bis ende Oktober 2009 durfte ich mit Anderen zusammen teilnehmen.

Ausstellung im Ortsmuseum Belp

Die Ausstellung stand im Zeichen «Holz  - Vergangenheit und Zukunft» in Belp ist jetzt abgeschlossen.

                                                       
                                                       

Die Burgergemeinde und der Wald,   Schülerarbeiten aus Holz                                                        

Seltene  Holzhandwerker,   Lebensgemeinschaft Wald.


Diese Ausstellung im Uhrenmuseum in Le Locle ist jetzt abgelaufen.


Le Musée d`Horlogerie du Locle -  Château des Monts

Detail der Restauration vom Rahmen Tableau mécanique, Antoine Watteau zugeordnet


In der Vergangenheit war es mir möglich an etlichen Ausstellungen meine Arbeiten zu zeigen. In den meisten Fällen durfte ich an einer Gemeinschaftsausstellung teilnehmen:

BEA Bern; Galerie 58 Bern; Kornhaus Bern; Kunsthain Wienacht AR; Galerie Haustock Uetendorf; Galerie Alte Seilerei Mühledorf SO; DUGCO Beinwil am See; Kantonalbank Belp; Doktorhaus Oberdiessbach; Kirchgemeindehaus 1100 Jahre Balgach; Hausausstellung ETTIMA Toffen; Herbstausstellung Balgach; Galerie SIEMENS Belp; Handwerkertage im Landhaus Solothurn; Über lange Jahre waren Werke von mir auch an der MUBA in Basel und an der Züspa in Zürich zu sehen;


Sponsoring

Mein kunstgewerbliches Metier ist, wenn man es genau nimmt, vor allem ein kulturelles. Es ist nicht nur ein kreatives und die Welt verschönerndes, sondern auch ein Kulturgüter erhaltendes. Dennoch ist es auf regelmässige Einkünfte und andere Beförderung angewiesen. So ist es für mich motivierend, wenn sich neben den Auftraggebern auch Käufer für meine Werke einfinden. ( Gerne nehme ich auch WIR entgegen. )

 

So schätze ich auch, wenn zu den sehr guten Zusammenarbeitsverhältnissen noch andere Förderung hinzukommen darf, indem mir z.B. ermöglicht wird:

·       an geeignetem Ort einige meiner Werke ausstellen  zu können,

·       oder meine Homepage – Adresse irgendwo gut sichtbar zu zeigen, z.B. auf einem Fahrzeug.

 

·       oder den Link rubinwood.ch auf einer andern Homepage zu platzieren (selbstverständlich mit Gegenlink ).

Artikel über Arbeiten von mir sind erschienen:

 

Berner Landbote; Berner Zeitung; Boulevard; Der Belper; Der Bund; Der Oberländer; Der Rheintaler; Die Ostschweiz;  Schweizerische Schreinerzeitung; Solothurner Woche; Thuner Tagblatt; Unser Rheintal; Vesberum; VSHB Nachrichten; Wynentaler Blatt; Zofinger Tagblatt;